Mittwoch, 16. Mai 2012

Essie vs. DM Nagellack

Die liebe LaCicirella hat mich gefragt, ob die Essielacke wirklich so viel besser sind als z. B. Lacke von P2; Catrice; Essence und was es da noch so alles gibt.

Ich kann sagen: NEIN!

Für mich gibt es da nur winzige Unterschiede, die allerdings nicht ausschließen, mir auch Drogerielacke zu kaufen.

Ich besitze jetzt ganze 2 Essielacke. Der Vorteil ist eindeutig das gute Bürstchen. Es ist nicht zu dick, nicht zu dünn. Der Nagellack lässt sich damit super verteilen. 

Hier der direkte vergleich:

(von links nach rechts: Essie, Kiko, Catrice, Essence, P2)

Ich hab das Gefühl umso billiger das Produkt wird, desto dünner wird das Bürstchen. 
Das ist vielleicht das einzige Kriterium, dass ich bei den Essielacken bevorzuge.

Zu der Deckkraft kann man sagen, dass ich auch bei Essielacken teilweise 2-3 Schichten lackieren muss, damit es genau die Farbe hat, die ich auch möchte. 
Da gibt es also keinen Unterschied zu den "günstigeren" Lacken. 

Die Essielacke fangen nach einiger Zeit genauso an zu splittern wie andere Lacke. Ich teste gerade mal, wie lange er ohne Überlack an der rechten Hand und mit Überlack an der Linken Hand hält. Ergebnis folgt :-).
Ich hatte allerdings auch schon einen Lack von Essence, der über 2 Wochen gehalten hat. 
Also auch da für mich keinen Unterschied.

Ich kaufe mir sowohl Drogerielacke als auch "teurere" Lacke, wenn die Farbe mir gefällt. Aber einen Favourit unter den Lacken konnte ich bislang nicht entdecken.

Es kommt bestimmt auch viel auf Unter- und Überlack an. 

Also liebe LaCicirella, für mich sind Essielacke genauso gut wie die Lacke von P2; Catrice; etc. :).

♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen