Dienstag, 8. Mai 2012

Fellfreunde.net ♥

Vor bisschen mehr als einem Jahr bin ich durch Zufall in WKW auf eine "Hundevermittlerin" von Fellfreunde.net gestoßen.
Seitdem mein Hund Charlie 2010 gestorben ist, war ich immer drauf und dran mir einen Hund zu holen. 
Wer einmal einen Hund hatte, weiß wovon ich rede. 


Ich hab mir dann immer gesagt, dass ich einen Welpen am Besten vom Züchter haben möchte. Wer weiß, was mit den ganzen Tierheimhunden passiert ist und welche Charakterzüge sie dann haben.


Aber als ich dann auf der WKW Seite von der Dame war, habe ich mich sofort verliebt in ihn ♥ 




Seine Beschreibung lautete ungefähr so: Massimo wurde auf einer stark befahrenen Straße in Ungarn aufgegriffen. Völlig verängstigt und mit Flöhen übersäht. Er ist ein Westi-Mischling und ca. 5 Jahre alt. Beinahe wäre er überfahren worden und von einem Mitarbeiter aus Ungarn aufgesammelt.


Tja, und dann? Ganz schnell habe ich der Dame geschrieben, dass er ja nicht schon vermittelt ist. Termin zum Vorgespräch ausgemacht, alles super gelaufen.
ABER ich habe den Hund bis dato noch nicht gesehen, da er immernoch im Tierheim in Ungarn war. Erst im Januar 2011 sollte er dann mit zig anderen vermittelten Hunden nach Deutschland gebracht werden.
Da macht man sich schon so einige Gedanken, wie er wohl sein wird, ob man sich miteinander versteht und eine Bindung aufbauen kann.


Dann ist der Tag endlich gekommen als ich morgens um 5 Uhr nach Bad Rappenau fahren durfte um ihn abzuholen. Meine Wohnung war schon ausgestattet mit Futter, vielem Spielzeug, Körbchen und was man so alles braucht.


Sofort als ich angekommen bin, haben sie mir dieses kleine, stinkende, Fellkneul auf die Arme gedrückt mit den Worten "das ist jetzt dein Hund". Uff...komisch war das schon, immerhin war einfach noch keine Bindung da.. 
(Ich hab noch nie so einen stinkenden Hund erlebt!! Das Auto musste 2 Stunden auslüften, damit es wieder erträglich war!!)


Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde es immer wieder tun!! 
Zwar ist er schon älter, aber einfach die treuste Seele, die ich mir vorstellen kann. Er benimmt sich zwar wie ein Baby und kann nur einschlafen, wenn er Körperkontakt hat, aber das soll mich nicht stören :-).


Ich kann jedem nur empfehlen, ein Hund aus dem Tierheim zu holen. Es sind einfach die treusten Lebewesen, die man sich vorstellen kann. 


www.fellfreunde.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen