Freitag, 18. Mai 2012

Rechne immer mit der Dummheit der Anderen...

"Rechne immer mit der Dummheit der Anderen" ist ein Satz, den man sich gerade als Autofahrer sehr zu Herzen nehmen sollte.

Ich kann von mir sagen, dass ich immer sehr bedacht und angemessen Auto fahre. In der 30er Zone fahre ich 30km/H, in der 50er Zone - 50 km/H usw. 
Das ist eine Sache, auf die ich sehr stolz bin. Ich muss nicht immer die Erste sein und mit 70 durch's Ort jagen. 

Ich würde gerne an alle jungen Erwachsenen appellieren, die meinen, es wäre "cool" schnell unterwegs zu sein und zeigen müssen, wie viel der Motor her gibt.

Jeder Autofahrer kann mir bestimmt nachvollziehen, dass es jedes Mal auf der Straße Situationen gibt, die einen in Lebensgefahr bringen können. Hauptsache schnell-schnell ist die Devise vieler Autofahrer. Hauptsache noch über die Ampel kommen, noch schnell in der kleinen Lücke überholen, hupen, damit man schneller fahren soll. Was bringen einem die 2 Sekunden Vorsprung? Oft steht man doch dann an der selben roten Ampel. Es bringt einfach absolut nichts!!!

Durch diese Fahrweise gefährdet man ja nicht nur sich, sondern auch andere Leben. 

Außerdem haben wir es doch in Deutschland gut?! Wir sind immerhin das einzige Land auf der Welt(!), wo man auf den Autobahnen ein uneingeschränktes Verkehrslimit hat. Wenn die Straßen frei sind und niemand gefährdet wird, habe ich auch nichts dagegen mal schneller zu fahren. Aber dann auch nur wirklich da, wo es erlaubt ist und es die Verkehrssicherheit bietet. 

Die Engländer haben eine tolle Kampagne auf die Beine gestellt und das Video möchte ich euch gerne zeigen. Allerdings schaut es euch bitte nur an, wenn ihr stabil genug sein. 

Denkt darüber nach und fahrt vorsichtig!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen