Freitag, 21. September 2012

Plus-Size ist nicht gleich Plus-Size

Hallo ihr Lieben, 
durch die Glamour Oktober 2012 bin ich auf einen Artikel aufmerksam geworden "Große Größen: Diese Trends sind auch in XXL tragbar". Ich dachte mir nur "super, auch endlich mal etwas für uns Plus-Size-Girls".
Alle Artikel übersprungen und sofort zu dem gewünschten Dicken-Artikel gehüpft. Und jetzt will ich meinen Senf dazu abgeben! Alles was ich dazu schreibe, entspricht nur meiner Meinung!

"Peeptoes betonen schmale Fesseln". Das stimmt, hohe Schuhe strecken das Bein ja nochmal, als z.B. Ballerinas. Allerdings sollte man auf Pfennigabsätze verzichten, denn diese grazilen Absätze sind nichts für pfundige Frauen. Dann lieber schöne offene Wedges!


Farben sind absolut spitze. Warum sollte man immer in schwarzen Säcken rumlaufen, wenn man mehr auf die Rippen bringt? 
Was aber für mich absolut gar nicht geht, sind die Tops mit Schösschen. Gerade bei den pfundigen Mädels gibt es ja riesige Figurunterschiede. Der Bloggerin "Tanesha Awasthi" mag es ja stehen, aber ich würde sie eigentlich auch nicht als richtige Plus-Size-Bloggerin bezeichnen. Kurvig ja, aber dick? Nein! 
Nun gut, bei mir würden Schösschen eher das Gegenteil bewirken und mich noch dicker aussehen lassen, da es ja die Hüftregion nochmal wahnsinnig betont. Also nichts für breite Hüften! 

Kurzblazer? Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ICH etwas tragen sollte, was genau auf der Hüfte endet?! Ich habe immerhin genau da gerade meine Problemzone. Wenn einen Kurzblazer sicherlich auch nur mit einem langen Top drunter, bzw. etwas, was dann doch noch meine Problemzone kaschiert. 

Pencil Skirt? Ich bin begeistert davon, aber für mich untragbar. Darin würden nur genau meine Problemzonen verstärkt, vielleicht mit einem Bodyshaper, aber sonst ein absolutes No-Go! 




Irgendwie finde ich es schade, dass die Tipps nicht allgemeiner gehalten wurden. Die Outfits sind figurbezogen und jeder muss für sich entscheiden, was ihm steht oder eben auch nicht. 


Was ich für ganz besonders wichtig halte bei Plus-Size Girls - lasst euch nicht hängen! Zeigt was ihr habt und setzt das ganz bewusst in Szene. Ihr habt eine Schöne Tallie? Dann betont sie durch einen schönen Gürtel oder ein Kleid, was die Tallie in Szene setzt. 

Ihr habt einen dicken Hintern und breite Hüften, so wie ich? Dann bloß die Finger weg von Sachen, die genau da aufhören. Kurzblazer, Tops, Pullis, Jacken etc. Das trägt dann nur noch mehr auf. Vielleicht kann man ja durch ein Shapingprodukt noch bisschen was in Form bringen, dass es dann schöner wirkt. Aber das ist wie gesagt - Figurabhängig. 

Wichtig sind auch Accessoires! Keine kurzen Ketten, kleine Ringe, filigrane Armbänder und schmale Uhren. Ihr müsst protzen! Eine verspielte Kette leitet die Blicke auf euer Dekoltée und lenkt bspw. von den Hüften ab. Ich finde es wichtig immer viel Schmuck zu tragen, da das 1. jedes noch so langweilige Outfit aufpeppt und 2. von Problemzonen ablenkt ;). 

Meine Devise an euch: TRAGT WAS EUCH GEFÄLLT!!!

1 Kommentar:

  1. Schösschen ist nicht gleich schösschen.... Bin weder dick nochne bohnenstange aber hab ne breite hüfte - manche schösschen (die eher weniger abstehendn) sehen total gut aus während andere mich einfach nur fett aussehen lassen... Wenn der trend gefällt, einfach durchprobieren bis was passendes kommt....


    Http://www.wishmasterin.ch

    AntwortenLöschen